Stadtradeln in Dorsten: Team RAMSYS setzt ein Zeichen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit
In einer Zeit, in der der Klimawandel eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft darstellt, ist es wichtiger denn je, Initiativen zu ergreifen, die die Umweltauswirkungen minimieren. Eine solche Initiative ist das Stadtradeln: Ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer, der auf diese Weise zurückgelegt wird, zählt – vor allem dann, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.
Mit Stolz können wir verkünden, dass unser Team RAMSYS bei diesem Wettbewerb ein starkes Statement für den Klimaschutz abgegeben hat. Insgesamt haben wir 1.516 Kilometer erradelt, dabei 79 Fahrten absolviert und sieben aktive Teilnehmer mobilisiert. Pro Kopf ergibt das beeindruckende 217 Kilometer – ein großer Schritt in Richtung Reduzierung von CO2-Emissionen und Förderung des umweltfreundlichen Radverkehrs. Was uns besonders freut, ist, dass die RAMSYS für jeden dieser geradelten Kilometer 1 € spendet, um gemeinnützige Projekte im Bereich des Klimaschutzes zu unterstützen.
Mit unserer Teilnahme am diesjährigen Stadtradeln haben wir nicht nur einen persönlichen Beitrag geleistet und damit die Bedeutung des Radverkehrs hervorgehoben, sondern auch durch unser Engagement einen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft beigetragen.
Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses großartigen Wettbewerbs gewesen zu sein und freuen uns auf weitere Gelegenheiten, unseren Beitrag zum Klimaschutz und zur Förderung des Radverkehrs zu leisten. Mit solchen gemeinsamen Initiativen können wir eine nachhaltigere und klimafreundlichere Welt gestalten.